zurück



DALI IKON6 MKII
Nach wie vor mein persönlicher Lieblingslautsprecher noch kurz vor Chario Pegasus, SWANS DIVA 6.2 und der aktiven Dynaudio XEO 5.Die DALI IKON 6 verkörpert alle Tugenden der größeren
DALI Lautsprecher HELICON und Mentor. Selbstverständlich nicht so souverän wie die HELICON 400 MKII--aber nah dran :-)
aber derartige Vergleiche hinken hier auch ein wenig.Geblieben ist Ihr der hohe Wirkungsgrad kombiniert mit Unangestrengtheit und Präzision zugleich.Das ist er für mich: Der schwer zu übertrumpfende Standlautsprecher in der 1500,- bis 2000,- Eur -Klasse.Was macht da wohl noch mehr Freude: Das gesamte Set mit Center und vor allem dem überarbeiteten IKON Sub MKII.Der hat sogar schon so manchen Profimusiker überrascht mit seiner Präzision und dem erreichbaren Maximalpegel.





Fakten

Empfindlichkeit (2.83 V/1 m) 89dB

maximaler Schalldruckpegel 110dB Impedanz (nominal) 6 Ohm
Gewicht 17,8kg
Maße (B x H x T)
188 x 1028 x 352 cm